2016 Player of the Week 8 - Derek Carr

28.11.2016, 08:20 Uhr J.B. Player of the Week

Der 25-jährige Spielmacher glänzt beim Gastspiel in Tampa und half seinem Team in einem wilden Spiel zum Sieg in der Overtime. Carr stellte einen neuen Franchise-Rekord auf, da er mit 513 Yards mehr Bälle durch die Luft segeln ließ als je ein anderer Quarterback in der Bay Area. Davon profitierte unter anderem sein WR Amari Cooper und ganz besonders WR Seth Roberts, der den finalen Pass zum Touchdown fing, um somit den Rekord aufzustellen.
Aber es ist nicht nur dieses Spiel gewesen, was seine Wahl rechtfertigt. Über die letzten Wochen liefert der ehemalige College-Spieler der Fresno State herrausragende Leistungen und ist besonders für seine langen Bälle gefürchtet. Unter ihm glänzt eine Raiders-Offense, die so die defensiven Schwächen ausbalanciert.
Viele nennen Carr bereits als möglichen Kandidaten auf die MVP-Krone. Wenn er sein Leistungsniveau beibehalten kann und somit ein Stück zum weiteren Erfolg der Raiders beiträgt, ist es nicht einmal abwägig, dass sein Name in diesem Zusammenhang besondere Erwähnung findet.

Die Stimmen im Überblick:

Derek Carr: 182
Jordan Howard: 41
Dee Ford: 14