Dallas Cowboys @ New York Giants

31.10.2019, 04:07 Uhr P.L. Previews

Ein Duell mit Historie aber auch völlig verschiedenen Situationen. Die Cowboys und Giants mögen sich traditionell nicht und beide Teams versuchen jedes Jahr aufs Neue, dem anderen die Saison zu versauen. Den Giants kann man diese Saison kaum noch etwas vermiesen, das Team wird auch dieses Jahr nichts mit den Playoffs zu tun haben. Für die Cowboys geht es dagegen weiterhin um so gut wie alles.

Danny Dimes ist langsam aber sicher wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Rookie-QB ist nach seinem starken Start in den letzten Wochen wieder deutlich abgekühlt und zeigte zuletzt weniger ansprechende Leistungen. RB Saquon Barkley ist wieder da, wird es aber gegen die Dallas Defense, dieses Jahr noch unter den Möglichkeiten, schwer haben, da sich vermutlich die Hauptaufmerksamkeit auf ihn konzentrieren wird. Die Cowboys werden versuchen, Barkley so gut wie möglich im Zaum zu halten, um Jones dazu zu zwingen, sie durch die Luft zu besiegen. Damit das nicht gelingt, muss die Secondary besser halten als zuletzt und der Pass Rush muss ans Ziel gelangen. Neuverpflichtung Michael Bennett soll hierbei helfen.

Auf der anderen Seite wird es spannend, ob und wie Neuverpflichtung Leonard Williams sich in der Defensive Line der Giants einfügen wird. GM Dave Gettleman wurde nicht gerade wenig für den Transfer kritisiert, der die Giants ordentlich Draft Kapital (dritt- und fünftrundenpick) gekostet hat und Williams erstmal nur bis Saisonende bei Big Blue hält. Wir reden übrigens so viel über Williams, weil der Rest der Giants Defense nicht der Rede wert ist, die Cowboys Offense müsste eigentlich leichtes Spiel haben.

Werbung/Affiliate

Fazit

Wenn alles normal läuft, müssen die Cowboys das Spiel deutlich gewinnen. Punkt, Ende, Aus. Wollen die Mannen von HC Jason Garrett nicht zum Gespött der Liga werden, müssen sie kurzen Prozess auf beiden Seiten des Balles machen. Werden sie unserer Meinung nach aus, wir gehen von einem Unterschied von mindestens 10 Punkten aus.