Baltimore Ravens @ New York Giants - 23:27

27.11.2016, 05:50 Uhr J.B. Reviews

In den Meadowlands von New Jersey sahen die Fans ein packendes Footballspiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, einer Unmenge an Strafen und einem Giants WR Odell Beckham Jr., der sich mit einer eindrucksvollen Vorstellung sportlich zurück auf höchstem Niveau meldete.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht für OBJ und das Heimteam. Beckham Jr. fumbelte im ersten Play der Giants den Ball, sodass die Ravens ein kurzes Feld vor sich hatten und dieses früh zum 10:0 nutzten. Das Spiel plätscherte in der Folge mehr oder weniger vor sich hin, bis Giants QB Eli Manning kurz vor der Two Minute Warning Rookie-WR Roger Lewis in der Endzone fand und sein Team so endlich aufs Scoreboard brachte. Das 10:7 war gleichzeitig der Pausenstand.

In Hälfte zwei nahm dann langsam aber sicher die Odell-Show ihren Lauf. Nach zwei verteilten FG’s war Beckham für 75 Yards auf und davon, gefolgt von einem kurzen Nickerchen im Kicking Net. Es war die erste Führung der Giants und dass obwohl Manning nur zwei Minuten zuvor bereits seine zweite Interception des Spiels unterlief. Kurz darauf konnte die Giants Verteidigung die Ravens ein Yard vor der Endzone beim vierten Versuch stoppen.

Auch im letzten Viertel trafen beide Teams zunächst wieder je ein Field Goal, ehe der gute Ravens RB Terrance West zwei Minuten vor Schluss mit einem Touchdown die Zeichen auf Auswärtssieg Baltimore stellte. Zumal sich die Giants kurze Zeit später im „Desperation Mode“ wiederfanden. Doch kein Problem für OBJ. Manning fand seinen besten Receiver bei 4th&1 und der besorgte den Rest mit einem 66 Yard Touchdown. Die Ravens konnten nicht nochmal zurückkommen.

Ohne ein wirkliches Laufspiel und trotz drei Turnover beenden die Giants also ihre Niederlagenserie von drei Spielen. Die Ravens haben jetzt ihrerseits eben diese Serie von drei Niederlagen in Folge. Eli Manning erreichte übrigens die Karriere-TD Marke von 300 und liegt nun auf Platz 7 der All-Time Liste.

Player of the Game: WR Odell Beckham Jr. - New York Giants: 8 Rec | 222 Yds | 2 TD