Kansas City Chiefs @ Oakland Raiders - 26:10

27.11.2016, 06:06 Uhr J.B. Reviews

Chiefs HC Andy Reid ist der Meister der “After bye-week”-Spiele. Seine Bilanz in Spielen nach einer Bye-Week steht mittlerweile bei 16-2. Die Raiders hätten also gar nicht erst antreten müssen und das Spiel war auch nie wirklich spannend. Bereits zum Ende des dritten Viertels war die Partie entschieden und das Wetter lud auch nicht eben zum Verweilen ein. Oakland blieb in der zweiten Halbzeit komplett ohne Punkte und lieferte die vielleicht schwächste Leistung der Jack del Rio-Ära ab. Vor allem die Defense macht Sorgen in der Bay Area. Gegen Kansas City erlaubten die Männer in Schwarz und Silber 224 Yards durch die Luft und knapp 190 Yards am Boden. Vor allem die Secondary ist ein Problemkind. Chiefs QB Alex Smith hatte am Ende gerade einmal drei Incompletions und fand insgesamt neun unterschiedliche Receiver von denen jeder zweistellige Yards hatte. Dazu kamen noch zwei Fumbles von QB Derek Carr sowie eine Interception. Das Runninggame funktionierte ohne RB Latavius Murray auch überhaupt nicht und Oakland schien sich relativ schnell mit der Niederlage abgefunden zu haben. Einzig WR Amari Cooper war ein Lichtblick. Er fing zehn Pässe für 129 Yards, blieb allerdings ohne Touchdown.

Die Niederlage ist besonders deswegen bitter für die Raiders weil sie sich mit einem Sieg etwas an der Tabellenspitze der AFC West hätten festsetzen können. So wird die Divison wieder spannend und sogar die San Diego Chargers haben noch Chancen auf den Division-Sieg. Für die Chiefs bleibt die Erkenntnis, dass man einfach jede zweite Woche eine Bye-Week haben sollte und damit vermutlich ungeschlagen bliebe. Ansonsten war gegen Oakland Verlass auf das Runninggame um RB Spencer Ware, der RB Jamaal Charles mehr und mehr aus dem Rampenlicht drängt und auf die Defense, die Oaklands Offense nicht zur Entfaltung kommen ließ. Wir sind gespannt, wie sich die Dinge im Westen der AFC weiter entwickeln.

Player of the Game: RB Spencer Ware - Kansas City Chiefs: 24 Car | 131 Yds | 1 TD | 2 Rec | 32 Yds