New York Jets @ Arizona Cardinals - 3:28

27.11.2016, 06:14 Uhr J.B. Reviews

Die Arizona Cardinals ließen von Anfang an nie einen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Sie erzielten in jedem Viertel genau einen Touchdown und hielten die Jets bei mageren drei Punkten.

Im ersten Viertel zeigte mal wieder RB David Johnson seine Klasse, der erneut der beste Akteur der Cardinals Offense war. Und das gegen die eigentlich zweitbeste Laufverteidigung der Liga. Bei seinem 52 Yard Touchdown-Run profitierte er zunächst vom starken Blocking seiner O-Line, ehe er sich dann selbst mit geschickten Moves den Weg durch die restlichen Verteidiger New Yorks bahnte. Auch in den folgenden zwei Vierteln war es der junge Back, der für die Scores sorgte. Beide Male konnte er aus je zwei Yards unberührt in die Endzone laufen. Im letzten Viertel durfte dann auch QB Carson Palmer, der eine gute Partie spielte, noch einen schönen Touchdown zu seinem Receiver Michael Floyd werfen.

Erschreckend schwach präsentierten sich dafür weiterhin die Jets. Als sie einmal in aussichtsreicher Redzone Position waren unterlief Ryan Fitzpatrick eine Endzone Interception. Im letzten Abschnitt wurde er danach durch Geno Smith ersetzt, der bei 4th&11 ebenso in die Hände des Gegners warf. HC Todd Bowles, der zwei Jahre als DC in Arizona beheimatet war, erklärte nach dem Spiel aber, dass Fitz weiterhin der Starter in New York ist.

Viel überraschender war in diesem Spiel ohnehin die Harmlosigkeit der eigentlich starken Jets D-Line, die von der Cards O-Line dominiert wurde, ungewöhnliche 171 Rush Yards zuließ und nicht einen Sack verzeichnete. Das eigene Runninggame brachte mit insgesamt 33 Yards überhaupt keine Unterstützung.

So ist es kein Wunder, dass man auch in Arizona chancenlos in die vierte Niederlage in Folge einwilligen muss. Die Cards, bei denen Carson Palmer am Ende aufgrund von einer Zerrung noch durch Drew Stanton ersetzt wurde, finden so langsam in die Spur und konnten ihre Bilanz mittlerweile ausgleichen.

Player of the Game: RB David Johnson - Arizona Cardinals: 22 Car | 111 Yds | 3 TD | 3 Rec | 27 Yds