Washington Redskins @ Arizona Cardinals - 23:31

05.12.2016, 06:28 Uhr J.B. Reviews

Was wären die Cardinals ohne WR Larry Fitzgerald und RB David Johnson? Während Fitzgerald weiter Väterchen Zeit die Zunge rausstreckt und spielt als wäre er 26, ist David Johnson das, was man gemeinhin ein Schweizer Taschenmesser nennt. Head Coach Bruce Arians nutzt Johnson in so gut wie jeder Position in der Offense. Am Ende hatte der RB 175 Total Yard bei 18 Carries und 12 Targets im Passing Game. Mehr als Fitzgerald. Das lassen wir einfach mal so stehen. Apropos Larry Legend: Der ist jetzt Dritter auf der ewigen Bestenliste für Receptions. Die Hall of Fame wartet schon. Ansonsten war der Sieg für Arizona allerdings eher sinnlos. Die Playoffs sind außer Reichweite und jeder Sieg verschlechtert nur die eigene Draft-Position, was nicht heißen soll, dass jetzt hier getankt werden soll. Wir sind ja nicht in der NBA^^ Und immerhin ist QB Carson Palmer noch nicht ganz weg vom Fenster. Gegen Washington lieferte der Routinier eine starke Leistung ab.

Für die Redskins dagegen ist die Niederlage eine mittlere Katastrophe. In der starken NFC braucht es jeden Sieg für die Playoffs und die Niederlage der Giants hätte Washington eigentlich nutzen müssen um den eigenen Stand zu festigen. Die Frage bei der Niederlage gegen Arizona ist vor allem, warum die Redskins nicht am Boden geblieben sind. RB Robert „Fat Rob“ Kelley und Chris Thompson schafften durchschnittlich 5.44 Yards pro Carry und dennoch ließ OC Sean McVay 37-mal den Ball werfen. Die Statistik für QB Kirk Cousins liest sich nicht schlecht, aber die Offense brachte den Ball zu oft in Gefahr und konnte das Spiel nicht kontrollieren. Cousins’ Fumble im dritten Viertel führte zu einem Touchdown der Cardinals und die Interception im letzten Abschnitt besiegelte die Niederlage. Cousins wird seinen Mega-Vertrag in der Offseason sehr wahrscheinlich bekommen, aber für die Playoffs wirds langsam knapp in der Hauptstadt.

Player of the Game: RB David Johnson - Arizona Cardinals: 18 Car I 84 Yds I 1 TD I 9 Rec I 91 Yds I 1 TD