Tippspiel

Wir richten zu jeder Saison auf http://www.kicktipp.de ein eigenes Tippspiel aus. Auf die besten Tipper einer Spielzeit wartet am Ende eine Belohnung in Form von footballspezifischen Sachpreisen. Mitmachen lohnt sich also.

Bild

YFD Tippspiel präsentiert von Troya-Tapez

Insgesamt haben wir in dieser Saison 2017/2018 drei Tipp-Ligen auf Kicktipp eingerichtet, in denen 900 Footballbegeisterte um die Krone kämpfen. Dabei geht es schlussendlich aber nicht nur um Ruhm und Ehre sondern um viele tolle Preise, die unser Partner Troya-Tapez dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat. Die ligaübergreifend zehn besten Tipper können sich auf die folgenden Gewinne freuen:

1. Preis:
Ein Einkaufsgutschein im Wert von 150€ auf http://www.hiphopgermany.de
2. Preis:
Ein Pullover sowie eine Cap oder ein Beanie nach Wahl
3. Preis:
Ein T-Shirt sowie eine Cap oder ein Beanie nach Wahl
4. Preis:
Eine Cap oder ein Beanie nach Wahl
5. Preis:
Ein Anhänger sowie eine Flagge oder ein Portemonnaie nach Wahl
6. - 10. Preis:
Ein Anhänger nach Wahl

Bild

Regeln

Da uns im Vorfeld doch immer noch viele Fragen hinsichtlich der Regeln des Tippspiels erreichen, hier einmal für alle ein kleiner Abstecher in die Regelkunde.

Tippmodus:

Es wird im Totomodus getippt. Das heißt ihr müsst nicht das exakte Ergebnis, sondern "nur" auf Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg tippen. Glaubt uns, das ist bereits schwer genug ;-) Das Ergebnis wird "Overtime", also nach Ablauf der 60 Spielminuten plus Verlängerung getippt.

Für einen Heimsieg tippt ihr eine "1", für ein Unentschieden eine "0" und die "2" steht für einen Auswärtssieg.

Tiebreaker:

Kommt es am Ende der Saison zu einem Gleichstand in der Gesamtpunktzahl, entscheidet bei uns die höhere Punktzahl aus den regulären Spieltipps (Punktzahl ohne Bonustipps) über die Platzierung der Tipper. Herrscht auch dabei Gleichstand, muss leider die Münze über Glück und Pech entscheiden.

Punkteregel:

Für einen richtigen Tipp eines Spieles erhält der Tipper 5 Punkte. Liegt er daneben, gibt es natürlich keine Punkte.

Bonustipps:

Neben den normalen Tipps auf die 256 Saisonspiele und 11 Playoffspiele gibt es zusätzlich die Möglichkeit über individuell von uns erstellte Bonustipps Punkte zu erzielen. "Welches Team gewinnt den Super Bowl"? "Welches Team hat nach der Regular Season die wenigsten Siege"?, sind nur zwei Beispiele für Bonustipps, die vor dem ersten Saisonspiel getippt werden müssen. Dabei kann es durchaus auch mehr als die üblichen Punkte für einen richtigen Tipp geben.

Tippzeit:

Ihr habt bis zum Kickoff des jeweiligen Spiels Zeit eure Tipps zu platzieren. Aus Erfahrung denkt man da im Alltag nicht immer dran. Es empfiehlt sich deshalb die App von Kicktipp runterzuladen und die Push-Nachrichten als Erinnerung zu aktivieren. Oder aber die altmodische Art: Wecker stellen, Knoten ins Taschentuch oder was auch immer ihr für Tricks auf Lager habt. Denn am Ende kann ein verpasster Tipp über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wie oben schon kurz angedeutet, müssen alle Bonustipps bis zum Kickoff der Saison platziert worden sein.

Sichtbarkeit:

Damit ihr nicht bei euren Konkurrenten abgucken könnt, was diese so getippt haben, sind deren Tipps für euch erst nach Ablauf der Tippzeit sichtbar.