Über uns

On one given Sunday...

...im September 2011 bemerkte ein zu der Zeit gelangweilter Student, dass es mit deutschsprachigen Seiten zur NFL im Internet und auch bei Facebook relativ bescheiden aussah. Der große Football-Boom war da zwar noch einige Jahre voraus, aber es gab dennoch genügend Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nach News, Informationen, Analysen, Zusammenfassungen und einer Community zur besten Sportliga der Welt lechzten. Es musste also eine Seite her, die sich genau an die richtete.

Gesagt getan. Mit einem einzigen Like auf Facebook gestartet, entwickelte sich die dortige NFL German Fanpage stetig. Mehr Follower, mehr Interaktionen, mehr Rubriken, mehr Infos, ...erweiterten das Portfolio immer weiter, sodass sich mittlerweile ein motiviertes Team aus Grafikern und Redakteuren aus Spaß an der Freude um das Mit-Leben-Füllen der Page kümmert. 2017 wurde mit dieser Homepage dann auch ins World Wide Web expandiert, wo es neben den Beiträgen auf Facebook noch viele weitere Infos zu den Teams, dem Spiel, der Liga, den Begriffen und einiges mehr zu entdecken gibt. Hier werden euch auch die aktuellsten News im eigenen Ticker kurz und knackig geliefert.

Also, drückt "gefällt mir" auf Facebook und geht hier auf Entdeckungsreise, was die NFL und der Football alles zu bieten haben.
Wir freuen uns auch in den nächsten Jahren über weiteren Zuwachs der Community und viele spannende und interessante Diskussionen rund um diesen geilen Sport.

Danke an alle Follower und weiterhin viel Spaß,

Euer YFD Admin-Team

#YourFirstDrive